Das Spiel „Evolution – Über die Entstehung der Arten” bietet euch die Möglichkeit, 18 unterschiedliche Eigenschaften von Tieren selbst zu kombinieren und eure Population unter den Bedingungen sich ständig verändernder Mengen von Nahrungsressourcen wachsen zu lassen. In den kommenden Beiträgen werden wir mehr über diese Eigenschaften der Tiere und die damit verbundenen Spielstrategien berichten.

Der SCHWANZABWURF (4 Karten pro Deck) stellt einen optimalen Schutz dar. Sollte das Tier von einem Raubtier angegriffen werden, wird diese oder eine andere Eigenschaft des Tiers auf den Ablagestapel gelegt, wodurch das Tier überlebt!

SPIELSTRATEGIE: Es ist ratsam, sich nicht ausschließlich auf den Schwanzabwurf zu verlassen. Wenn der Spieler in jeder Runde zusätzliche Schwanzabwurf-Eigenschaften hinzufügt und diese abgebissen werden, könnte das Tier dem Spieler mehr Karten kosten, als es letztendlich einbringt.

Sie können versuchen, sich zum Beispiel zwei Wasservogel-Raubtiere mit einem Schwanz zu besorgen, die bei Bedarf Parasiten voneinander abbeißen. Die Hauptsache ist, die Möglichkeit aufrechtzuerhalten, dass sie sich gegenseitig jagen, indem sie sorgfältig ihre schützenden Eigenschaften ausspielen.

Neugierig geworden? Erfahren Sie mehr, indem Sie dem Link in meinem Profil folgen.